In Hünfelden ist die Palette der Themen nicht weniger umfangreich als in den anderen Gemeinden. Natürlich ist ein besonders wichtiges Thema der Erhalt bzw. die Sanierung der beiden Schwimmbäder in Kirberg und in Dauborn. Hier konnte ich mich immer wieder einmal mit Informationen einbringen ebenso wie bei der Beschaffung von belastbaren Informationen zum Thema Kindergartenbeiträge u.v.m.

Viele kleine Fragestellungen können immer wieder dank des sehr vertrauensvollen Miteinanders mit der Bürgermeisterin besprochen und geklärt werden.

Das für mich als Bildungspolitiker wichtigste Thema ist natürlich die Freiherr-v.-Stein Schule in Dauborn. In enger und sehr vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Eltern konnte ich viele Hilfestellungen geben, sei es in Personalfragen oder Fragen der Schulentwicklung, aber auch bei baulichen Überlegungen und nicht zuletzt hinsichtlich der Ausstattung wie z.B. der Initiativen zur Mobilität der Schülerinnen und Schüler auf dem Fahrrad. Verkehrserziehung ist ein besonders wichtiger Bestandteil der Bildung der Kinder im verantwortlichen und sicheren Bewegen im öffentlichen Straßenverkehr.

« HADAMAR - Allgemeines WALDBRUNN - Allgemeines »