Auf Initiative der Beselicher CDU-Kreistagsabgeordneten Elisabeth Schneider konnte ich gemeinsam mit dem Bildungsreferenten der CDU-Landtagsfraktion Philipp Breiner Bildung, Forschung & Digitalisierung einen sehr interessanten Gesprächsabend mit der Ideenwerkstatt Beselicher Bürgerinnen zum Themenbereich Grundschule und KiTa durchführen. Vom Programm „Löwenstark-der Bildungskick“ über Feriencamps und Ganztagsschule bis zur Lehrerversorgung und dem Anspruch auf Kitaplätze reichte die Palette. Nach 2,5 Stunden endete der Abend im sicheren Gefühl der Teilnehmerinnen, vieles zu den Hintergründen aktueller politischer Entscheidungen erfahren zu haben und diese Erkenntnisse bei weiteren Planungen vor Ort zu berücksichtigen. Den Wunsch, für weitere Fragen und Gespräche zur Verfügung zu stehen, haben Philipp Breiner und ich gerne zugesagt.

« LIMBURG - Ruderregatta im Limburger Club für Wassersport MENSFELDEN - Kürbisfest der Familie Heckelmann »