WIESBADEN - Besuchergruppe aus Brechen im Landtag

Eine Besuchergruppe aus Brechen nutzte den Samstagvormittag, um mich im Landtag zu besuchen. Nach einer Führung durch die Gebäude entspann sich eine muntere Diskussion. Vielen Dank für den Besuch, der Spaß gemacht hat.

FRANKFURT - Jahrestagung der Oberstudiendirektion

Heute stand ganztägig in meiner Funktion als Mitglied des bildungspolitischen Ausschusses im Landtag und dort als Sprecher der CDU-Landtagsfraktion für Digitalisierung die Teilnahme an der Jahrestagung der Oberstudiendirektoren in Frankfurt auf der Agenda.

Neuer zentraler Schwerpunkt in der Landespolitik

In dieser Legislaturperiode wurde erstmals ein eigenes Ministerium für alle Fragen der Digitalisierung eingerichtet. Es wird geführt von Frau Prof. Dr. Kristina Sinemus, die durch Staatssekretär Patrick Burghardt unterstützt wird. In diesem Ministerium werden künftig die Weichen für die Digitalisierung vieler Bereiche gestellt.

Gesundheitslotsin/Gesundheitslotse

Künftig möchten die Marienschule Limburg und die Wilhelm Löhe Hochschule Fürth zusammenarbeiten. In naher Zukunft: Erwerb eines berufsbegleitenden Hochschul-Zertifikats, vor allem für Pflegeberufe möglich. Perspektiven: Freiberufliche Tätigkeit, Berufsbetreuung, Teilzeitbeschäf- tigung + freiberufliche Tätigkeit; Anstellung im Betrieblichen Gesundheits-management (BGM). Förderung durch ein Stipendium vorgesehen.

FRICKHOFEN - Neujahrskonzert der Elbtalmusikanten

Einen fulminanten Start in das neue Jahr bieten die Elbtalmusikanten bei ihrem Neujahrskonzert. In einem bunten musikalischen Streifzug von Filmmusik über Gershwin bis zur Marschmusik findet jeder Zuhörer etwas.

Weitere Pressemitteilungen laden