LIMBURG - Touristikmesse

Die Touristikmesse in Limburg stand heute auf dem Programm. Limburg hat viele touristische Attraktionen zu bieten und die Region beheimatet viele Unternehmen mit schönen Reiseangeboten. Ein guter Start in den Tag.

LINDENHOLZHAUSEN - Veranstaltung mit Friedrich Merz

Wer diesen Abend mit Friedrich Merz verpasst hat, hat auch verpasst, wie er komplizierte politische Zusammenhänge auf den Punkt bringen kann und überzeugend die richtigen Wege einer zukunftsorientierten Politik aufzeigen kann. Ein absolutes Highlight eines Versierten und glaubhaften Politikers. Kurz: ein rundum gelungener Auftritt.

GRÄVENWIESBACH - Die Wiesbachschule: eine Vorzeigegrundschule in Sachen Digitalisierung

Der Schulleiter stellte eine überzeugende Konzeption vor, welche die Digitalisierung voranbringt ohne die wichtigen analogen Lernelemente zu vernachlässigen. Besonders beeindruckend war der Einsatz digitaler Elemente bei der Inklusion, wo ausgezeichnete Erfolge erzielt werden. Vielen Dank der Schulleitung für die interessanten Einblicke.

DORNBURG - Elbtal-Musikanten und deren Jugendorchester

Das traditionelle Highlight zum Jahresbeginn wird in Dornburg durch die Elbtal-Musikanten und deren Jugendorchester gestaltet. Eine phantastische Reise durch die Welt der Blasmusik zieht die Besucher des gut gefüllten Bürgerhauses in Frickhofen wie jedes Jahr in ihren Bann. Herzlichen Dank an die Elbtal-Musikanten für diesen gelungenen Abend.

LIMBURG - Wichtige Information zum richtigen Umgang mit Pyrotechnik

Eine wichtige Information zum richtigen Umgang mit Pyrotechnik bietet das Regierungspräsidium Gießen im Limburger Einkaufszentrum Werkstatt an. Eine gute Idee. Vielleicht hilft es zumindest, einige Unfälle zu vermeiden. Danke an die Mitarbeiter des Regierungspräsidiums.

LIMBURG - Danke sagen!

Danke sagen war heute die Devise für meinen Landtagskollegen Andreas Hofmeister, den Weilburger Bürgermeister Dr. Johannes Hanisch, MdB Markus Koob und mich. Rettungsdienste, Polizei, Kreiskrankenhaus und die Leitstelle waren unsere Ziele. Wer 365 Tage im Jahr rund um die Uhr für uns da ist, hat ein besonderes Dankeschön verdient. Allen ganz herzlichen Dank dafür, dass sie uns Tag für Tag ein gutes Gefühl der Sicherheit geben.

Weitere Pressemitteilungen laden