KIRBERG - Kürbisfest am alten Zollhaus

Das Kürbisfest am alten Zollhaus in Hünfelden-Kirberg ist wieder ein absoluter Anziehungspunkt für Jung und Alt. Kompliment an Steffen Heckelmann und Familie für die Ausrichtung dieses Schon Traditionsfestes auch in diesem Jahr.

HADAMAR - 70. Geburtstag der Glasfachschule

Die Domsingknaben boten einen würdigen Rahmen bei der Feierstunde zum 70. Geburtstag der Glasfachschule in Hadamar. Ich überbrachte meine Grüße und die der Gremien des Kreistages Limburg-Weilburg. Die Glasfachschule Hadamar ist die einzige ihrer Art in Hessen und genießt weit über die Grenze hinaus einen ausgezeichneten Ruf. Ich wünsche noch viele Jahre des Erfolgs auch in der jetzt neuen Konstellation mit der Staatlichen Technikakademie Weilburg.

WIESBADEN - Verleihung des Hessischen Verdienstordens an Hermann Bellinger

Am 18. September erhielt der ehemalige Kreistagsvorsitzende und Bürgermeister der Stadt Hadamar Hermann Bellinger aus der Hand von Ministerpräsident Volker Bouffier, CDU, den Hessischen Verdienstorden. Für diese hohe Auszeichnung wurde Hermann Bellinger vom heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Joachim Veyhelmann und dem Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes Hadamar, Herrn Stephan Schumm, vorgeschlagen. Unterstützt wurde der Vorschlag auch vom ehemaligen Landrat Manfred Michel.

FRANKFURT - Besuch am Flughafen

Wieder ein voller Erfolg war ein Besuch am Frankfurter Flughafen. Das Thema für eine ausgesuchte Gruppe war diesmal „Soziale Dienste“. Hier bietet Fraport eine Menge interessanter Eindrücke wie z.B. Betreuung beeinträchtigter Menschen, KiTa, Notfallambulanz oder Hilfe für Wohnungslose. Vielen Dank an Herrn Fornoff von Fraport für die tolle Führung.

BENSHEIM - Grundsatztagung der AGD Selbstständige Berufliche Schule

Mit meiner Fraktionskollegin Birgit Heitland habe ich bei der Grundsatztagung der AGD Selbstständige Berufliche Schule interessante Einblicke in die Anforderungen an Selbstständige und Rechtlich Selbstständige Berufliche Schulen und die Aussichten in die Zukunft der Zusammenarbeit mit Unternehmen erhalten. Danke an die Organisatoren für den interessanten Nachmittag.

HADAMAR - Gottesdienst zur Segnung der Besuchs- und Begleithunde des Malteser Hilfsdienstes Limburg-Weilburg

Wieder eine sehr ansprechende Veranstaltung war der Gottesdienst zur Segnung der Besuchs- und Begleithunde des Malteser Hilfsdienstes Limburg-Weilburg. Man kann nur den Hut ziehen vor der Leistung der Teams bei alten und kranken Menschen. Auch meine Initiative vor 1 Jahr, die Besuche auch in der JVA Limburg einzuführen, hat sich zwischenzeitlich zu einem wahren „Erfolgsmodell“ entwickelt und hilft diesen Menschen enorm.

LIMBURG - Familienfestes des Vereins „Querschnitte“

Beim Besuch des Familienfestes des erst Vor Kurzem gegründeten Vereins „Querschnitte“ könnte ich in einem langen Gespräch mit dem 1. Vorsitzenden Jan Pfeiffer viele Eindrücke und bewegende Informationen erhalten.

Weitere Pressemitteilungen laden